Foto H. Rößler Schon jetzt an die Verkehrssicherheit in der nächste Saison denken: im Kirnitzschtal am Steilhang unterhalb der Felsenmühle fällen die Spezialisten der Nationalparkverwaltung und der Maschinenstation aus Sicherheitsgründen die Fichten, die in diesem Jahr durch Borkenkäfer abgestorben sind. Dies war jetzt erforderlich, bevor die Stämme durch Pilzbefall zu instabil geworden wären. Die Umleitungsregelung musste wegen des Regens und eines Schadens am Harvester um eine Woche verlängert werden.

Umleitung wegen Verkehrssicherungsarbeiten im Kirnitzschtal muss um ein Woche verlängert werden

Foto H. Rößler

12.11.2021: Die Verkehrssicherungsarbeiten an der Kirnitzschtalstraße unterhalb der Felsenmühle im Kirnitzschtal konnten aufgrund der Regenfälle der vergangenen Woche und des Ausfalls einer Maschine nicht planmäßig zum heutigen Freitag abgeschlossen werden. Insbesondere durch die nasse Witterung wurden die Fällarbeiten im felsigen Steilhang stark behindert.

Parallel zu den Arbeiten der Nationalparkverwaltung laufen in diesem Straßenabschnitt Reparaturarbeiten, die nach dem letzten Hochwasser ebenfalls unter Vollsperrung erforderlich wurden.

Die Nationalparkverwaltung wird umgehend informieren, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und die Umleitung aufgehoben werden kann.