Einladung zur Waldbesitzerschulung am 15.12.2022 in Bad Schandau

Sehr geehrte Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer,

in den vergangenen Jahren hat der Borkenkäfer hier in der Nationalparkregion erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Waldes genommen. Im Jahr 2022 wurde der Nationalpark zusätzlich von einem Waldbrand getroffen.

Bei einer Waldbesitzerversammlung möchten wir Sie zu folgenden Themen informieren:

• Förderung / Fördermöglichkeiten z.B. hinsichtlich der Borkenkäferbekämpfung und Wiederbewaldung (Referent Veit Nitzsche – Referatsleiter Forstförderung, Bewilligungsstelle Sachsenforst)
  • Forstbetriebsgemeinschaften (Referentin Annett Jung – Geschäftsführerin der FBG Freiberger Land / Erzgebirge w.V.)
  • Informationen zum Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ des Bundes

Die Waldbesitzerschulung findet am 15.12.2022 in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr im Nationalparkzentrum, Dresdner Str. 2 B in Bad Schandau statt

Wir bitten alle interessierten Waldbesitzer sich bis zum 10.12.2022 bei der Poststelle der Nationalparkverwaltung anzumelden: poststelle.sbs-nationalparkverwaltung@smekul.sachsen.de

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und einen guten Austausch.

Die Nationalparkverwaltung