Nationalparkverwaltung und Landratsamt laden am 6. September zum Bürgerdialog ein

Die Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz von Sachsenforst und das Landratsamt Sächsische Schweiz – Osterzgebirge laden zu einem gemeinsamen Gesprächsforum zur Entwicklung der Nationalparkregion mit Experten sowie Bürgerinnen und Bürgern ein.

Ort: Solevital Sebnitz, Schandauer Straße 100, 01855 Sebnitz
Zeit: 6. September 2023, 17 – 20 Uhr

Es wird an insgesamt vier Thementischen zu den unten genannten Themen diskutiert. Dazu gibt es zwei Gesprächsrunden. An jedem Thementisch gibt es einen inhaltlichen Input durch einen Experten, ein Moderator/ eine Moderatorin führt durch die Diskussion.

Von der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen gemacht.

Das sind die Themen:

• Waldbrandschutzmaßnahmen
  • Tourismusentwicklung in der Nationalparkregion
  • Wege im Nationalpark
  • Waldentwicklung im Nationalpark und im Landschaftsschutzgebiet.

Interessierte aus der Region sind herzlich eingeladen und können sich unter folgenden Link für die Veranstaltung anmelden, da die Plätze begrenzt sind: https://mitdenken.sachsen.de/1036550

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.