Turnuswanderung: Wild und romantisch – durch die Felsengründe bei Stadt Wehlen

freitagsDie mäßig anstrengende Rundtour beginnt und endet in Stadt Wehlen. Sie führt durch einige der für dieses Gebiet typischen, tief eingeschnittenen Sandsteinschluchten, vorbei an Felswänden, bei denen man den Kopf weit in den Nacken legen muss, um den Himmel noch zu sehen. Auf unserem Weg erleben wir Waldbilder, wie es sie so nur selten gibt: Naturwald mit fast himmelhohen Bäumen und sanft ruhenden, bemoosten Baumveteranen, ein Stückchen Wald der Vergangenheit und sehr viel Wald der Zukunft. Wir erleben den Zauber einer pittoresken Felslandschaft, die einst romantische Künstler zu weltberühmten Kunstwerken inspirierte und vollziehen nach, wie die Sächsische Schweiz zu ihrem Namen kam.

Dauer: ca. 5 Stunden

Nationalparkführer: Ralf Schmädicke

Kontakt: Tel.: 01511 7205037, info@natursaxe.de

Die Führungen mit den zertifizierten Nationalparkführern sind kostenpflichtig: Erwachsene zahlen 12 € / Familien mit Kindern 25 €. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter und bei jeder Gruppenstärke statt. Sie endet immer am Ausgangspunkt. Sicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Alle Ausgangspunkte sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Wir wünschen Ihnen erlebnisreiche Touren!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.