Turnuswanderung: Abseits der Touristenströme

dienstagsKommen Sie einfach mit in eine atemberaubende Felslandschaft im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz. Diese Wanderung führt abseits großer Touristenwege zu Felsaussichten mit fantastischem Panoramablick auf das Elbtal, den idyllisch gelegenen Kurort Rathen, zu den Tafelbergen und Sandsteintürmen. Sie erhalten einen Einblick in die Entstehung der Landschaft, der typischen Pflanzen- und Tierwelt des Gebirges sowie Informationen zum Klettersport.

Start: 10:00 Uhr oder 9:15 Uhr am Basteihotel

Dauer: ca. 4 Stunden

Nationalparkführer: Steffen Petrich und Daphna Zieschang

Kontakt: Tel.: 0162 7715331, mit-sachsen-durch-sachsen@t-online.de

Die Führungen mit den zertifizierten Nationalparkführern sind kostenpflichtig: Erwachsene zahlen 12 € / Familien mit Kindern 25 €. Die Wanderung findet bei jedem Wetter und bei jeder Gruppenstärke statt. Sie endet immer am Ausgangspunkt. Sicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Alle Ausgangspunkte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir wünschen Ihnen erlebnisreiche Touren!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.