Stellenausschreibungen in der Nationalparkverwaltung

Aktuelle Stellenausschreibungen in der Nationalpark- und Forstverwaltung Sächsische Schweiz:

Sachberarbeitung Vergabestelle

Mitarbeiter digitales Besuchermanagement

NationalparkZentrum Sächsische Schweiz sucht eine Saisonkraft (m/w/d) ab sofort

Das NationalparkZentrum in Bad Schandau ist für Einwohner und Gäste der Region eine wichtige Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Nationalpark – viele Gäste nehmen an Veranstaltungen teil
oder besuchen die Ausstellungen. Diese sind in der Saison täglich von 9 – 18 Uhr geöffnet.

In der Zeit vom 01.05. – 31.12.2024 wird zur Verstärkung des Teams an der Besucherinformation
im NationalparkZentrum eine engagierte Mitarbeiterin / ein engagierter Mitarbeiter im Rahmen
einer kurzfristigen Beschäftigung auf 538 EUR-Basis gesucht.

Aufgaben
– Gästeberatung zur grenzüberschreitenden Nationalparkregion und Veranstaltungen
– Verkauf von Ausstellungstickets und Shopware

– Sprachkenntnisse in Deutsch, Tschechisch und / oder Englisch
– Gebietskenntnisse der Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz
– Flexibilität in der Arbeitszeit (z.B. kurzfristige Einsätze an Hochbetriebstagen)
– Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen

Ihre Kurzbewerbung in elektronischer Form senden Sie bitte an Staatsbetrieb Sachsenforst, Nationalpark- und Forstverwaltung, Fachbereich 4, An der Elbe 4, 01814 Bad Schandau,
Tel. +49 35022 50240, E-Mail: nationalparkzentrum@smekul.sachsen.de

CZ: Informační a návštěnvické středisko Národního parku Saské Švýcarsko v Bad Schandau je důležitým kontaktním místem pro obyvatele a hosty regionu v otázkách týkajících se národního parku. Vedle organizace akcí po veřejnost provozuje výstavu, otevřenou v sezóně denně od 9 do 18 hodin.

Pro období od 01.05. do 31.12.2024 hledá sezónní pracovní sílu na částečný úvazek ohodnocený 538 EUR mesičně. Mezi úkoly patří: poskytování informací a rad o oblasti přeshraničního chráněného území, o akcích pro veřejnost, prodej vstupenek a drobných upomínkových předmětů. Vyžadují se: jazykové znalosti – němčina, čeština a (nebo) angličtina, dobrá znalost oblasti Saského Švýcarska a národního parku, flexibilita pracovní doby a ochota pracovat o víkendech, svátcích a dalších návštěvnicky exponovaných dnech.

Chcete-li podpořit náš tým, zašlete, prosím, svou krátkou přihlášku elektronickou poštou na:
01814 Bad Schandau, tel. +49 35022 50240, E-mail: nationalparkzentrum@smekul.sachsen.de

Weitere Stellenausschreibungen im Staatsbetrieb Sachsenforstkarriere.sachsen.de