14.01.2015: Umweltbildung im Nationalpark: Bewerbungsfrist Commerzbank-Umweltpraktikum läuft

Derzeit, noch bis zum 15.01. (verlängert bis 23.01.), läuft die Bewerbungszeit für Plätze beim Commerzbank-Umweltpraktikum. Auch in der Nationalpark-Verwaltung sind ab 13.04.2015 wieder zwei der begehrten Stellen zu besetzen. Sollte es damit nicht klappen, besteht die Möglichkeit, sich für Freie Mitarbeit bei uns zu bewerben.

So wie für Berit und Jan bietet sich für Commerzbank-Umweltpraktikanten im Nationalpark Sächsische Schweiz auch die Möglichkeit zur eigenständigen Erarbeitung und Umsetzung konkreter Projekte. Ihre Erfahrungsberichte finden sich neben anderen auf der Internetseite des Nationalparks Sächsische Schweiz. / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung, Hanspeter MayrBei beiden Aufgaben engagieren sich junge Menschen zwischen 18 und… Jahren in der Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Durchführung zahlreicher Bildungsprogramme. Hier bietet sich  Studenten die einmalige Chance, eine Zeit lang den Hörsaal gegen schöne Natur zu tauschen, um erworbene Fachkenntnisse in der Praxis zu erproben.

Nähere Informationen sind unter https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/umweltbildung/jobs-und-praktika zu finden, oder per E-Mail zu erfragen bei: margitta.jendrzejewski@smul.sachsen.de