08.07.2015: Nationalparkverwaltung gibt nach Steinschlag Wanderweg wieder frei

Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung prüften einen Steinschlag, der am vergangenen Sonnabend am Rande von Stadt Wehlen ein zur Zeit unbewohntes Gebäude getroffen hatte. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein abgestorbener Baum hatte beim Umfallen einen Steinbrocken aus dem Untergrund gelöst. Dieser rollte über einen Steilhang auf das betroffene Grundstück und beschädigte ein Ferienhaus. Diese sogenannte naturbürtige Gefahr war nicht vorhersehbar.

Die zwischenzeitlich verhängte Sperrung eines Wanderweges konnte bereits am Montag wieder aufgehoben werden, da an dieser Stelle keine akuten Gefahren mehr vorhanden sind.