25.06.2014: Alter Mühlweg im Kirnitzschtal wegen Bauarbeiten vorübergehend gesperrt

25.06.2014:

Bagger

Bagger im Altendorfer Dorfbachgrund / Foto: M. Jäger

Das Landratsamt Sächsische Schweiz führt gegenwärtig Sicherungsarbeiten im Berggraben zwischen dem Kirnitzschtal und Altendorf im Nationalpark durch. Eine Sebnitzer Firma beräumt in unwegsamen Gelände ausgespülte Schuttmengen, die sich vor einer Schutzeinrichtung angesammelt haben. Ziel ist der Schutz der Kirnitzschtalstraße.

Vorübergehend sperrte die Nationalparkverwaltung daraufhin den nur wenigen Wanderern bekannten Alten Mühlweg, der den Berggraben quert. Wanderer, die vom Kirnitzschtal nach Altendorf wollen, können den meist ohnehin bevorzugten Weg