Gewinnspiel von Schweiz zu Schweiz: Geburtstag von Fahrtziel Natur

Engadiner Landschaft

Das Schweizer Engadin: Reiseziel des Gewinners unseres kleinen Quiz‘. / Foto: Stefan Triebs, Schweizerischer Nationalpark

Seit 15 Jahren setzt sich Fahrtziel Natur für eine nachhaltige Mobilität im Zusammenhang mit Schutzgebieten ein. Die Kooperation wurde 2001 von drei großen deutschen Umweltverbänden und der Deutschen Bahn aus der Taufe gehoben. Aktuell sind 22 Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservate in Deutschland, Österreich und der Schweiz Partner dieser Kooperation.

FZN-Logo ohne ClaimZum 15. Geburtstag bilden je zwei Schutzgebiete ein Tandem und schreiben ein Gewinnspiel für die Bewohner ihrer Regionen aus. Die Gewinner dürfen – selbstverständlich per Bahn – für einige Tage ins Partnergebiet reisen. Der Tandempartner des Nationalparks Sächsische Schweiz ist der Schweizerische Nationalpark www.nationalpark.ch – ganz nach dem Motto «Von Schweiz zu Schweiz!»

Teilnahmebedingungen:

Einsendeschluss ist der 30. Juli 2016. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18, die ihren Wohnsitz in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz haben. Unter allen richtigen Einsendungen wird der Gewinner durch Losentscheid ermittelt und bis 10. August schriftlich benachrichtigt. Mitarbeiter des Nationalparks Sächsische Schweiz und deren Angehörige sind von einer Teilnahme ausgeschlossen. Die Reise muss zwischen dem 13. September und 2. Oktober 2016 eingelöst werden.

Bitte beantworten Sie die Fragen gleich im Formular unten oder senden Sie die Antworten per Post an nachfolgende Adresse.
Tipp: Hilfreiche Informationen finden Sie auf der Webseite www.nationalpark.ch!

Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz
Kennwort „Fahrtziel Natur Quiz“
An der Elbe 4
01814 Bad Schandau

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden in Kürze bekannt gegeben!

Das Kleingedruckte

Die Gewinn-Reise umfasst für zwei Personen:

• An- und Abreise mit dem City Night Line ab Bad Schandau / Dresden bis nach Zürich HB
  • Drei Übernachtungen mit Halbpension im Hotel «Alvetern» in Ardez
  • Eintritt in das Nationalparkzentrums Zernez
  • Eintritt ins Museum Schmelzra in S-charl (Bergbaumuseum und Bärenausstellung)
  • Fahrt mit der Rhätischen Bahn über den Berninapass nach Alp Grüm inkl. regionaltypischem Mittagessen im Bahnhofbuffet
  • Eintritt ins Bogn Engiadina in Scuol (Römisch-Irisch)
  • Diverse Freizeitaktivitäten und Nationalparkwanderungen (Hirschbrunft!) nach Wahl
  • Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nationalparkregion

Dies ist ein Gewinnspiel des Schweizerischen Nationalparks und weiterer Kooperationspartner. Mitarbeitende des Nationalparks Sächsische Schweiz und deren Angehörige sind von einer Teilnahme ausgeschlossen. Die Barauszahlung des Gewinns oder eines eventuellen Restbetrages ist nicht möglich. Der Gewinner erklärt sich mit der Veröffentlichung seines Namens und Wohnortes unter www.nationalpark-saechsische-schweiz.de und unter www.nationalpark.ch einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.