21.04.2016: 13. Wollfest – am Samstag im Garten des NationalparkZentrums

Am kommenden Samstag findet zwischen 10.00 und 18.00 Uhr zum 13. Mal das Wollfest im Garten des NationalparkZentrums Bad Schandau statt. Getreu dem Motto – „Gefilzt – gestrickt – gesponnen“ werden verschiedene Schaf(woll)produkte angeboten und seltene Landschafrassen ausgestellt. Wer selber zur Nadel greifen möchte, wird durch das  Strick-Café „Nach Strick und Faden“ angeleitet.

Kulinarische Raffinessen kommen direkt aus dem Lehmbackofen und von „DELIKAT ESSEN – das Frische-Restaurant“.

Aus dem Programm:Plakat Wollfest

10:00 Uhr Eröffnung

11:00 Uhr Filz-Puppenspiel mit Uta Davids (alias Madame Rosa) „Die drei kleinen Schweinchen“

11:00 Uhr Mitmachaktion „Strick und Seil gedreht wie früher – aus grober Schurwolle“, Andreas Eckardt (Dresden), bis 15 Uhr