04.12.2015: Ampelregelung zur Sicherheit bei Waldpflegearbeiten im oberen Kirnitzschtal

Auf der Straße vom Kirnitzschtal nach Hinterhermsdorf regeln Ampeln im Bereich zwischen Sturmbauers Eck und Räumichtmühle ab 7. Dezember zeitweise den Verkehr. Grund dafür sind Waldpflegearbeiten, die die Nationalparkverwaltung im angrenzenden Waldgebiet während der folgenden zwei Wochen durchführt. Unter anderem werden gebietsfremde Baumarten entnommen. Als Sicherheitsmaßnahme bei den Fällarbeiten erfolgt die Verkehrslenkung bedarfsweise durch Ampelbetrieb. An Wochenenden und nach Feierabend rollt der Verkehr normal.

Zu Anfang des nächsten Jahres kommt es erneut zu Einschränkungen. Darüber informiert die Nationalparkverwaltung rechtzeitig.