01.07.2015: Tourangebote Zertifizierter Nationalparkführer ab sofort regional noch präsenter

Zertifizierter Nationalparkführer mit Plakat

Zertifizierter Nationalparkführer Holger Natusch präsentiert ein Plakat, das unter anderem in Bad Schandau auf geführte Turnuswanderungen hinweist. / Foto: Nationalparkverwaltung, J. Posthoff

Mit neuen Plakaten und einem erweiterten Internetauftritt direkt auf den Seiten der Nationalparkverwaltung sind ihre Tourangebote jetzt noch leichter zugänglich: Zertifizierte Nationalparkführer wissen schließlich, wo’s in der Region langgeht. Rote Plakate informieren Touristen und Einheimische an zentralen Orten wie Kurort Rathen, Stadt Wehlen, Bad Schandau, Schmilka und Hinterhermsdorf, wo etwa Turnuswanderungen starten. Denn während der Wandersaison bieten die Gebietskenner fast jeden Tag geführte Streifzüge an – ganz ohne vorherige Anmeldung. Darüber hinaus lotsen sie Gruppen nach individuellen Wünschen durchs Gelände.

Wer die Tourführer mit den grünen Plaketten sind, lesen Interessierte neuerdings in kurzen Porträts auf der Nationalpark-Webseite. Kontakte und alles, was Besucher rund um eine Buchung wissen möchten, erfahren sie hier ebenfalls. Wenn gewünscht, bieten einige der Nationalparkführer ihre Touren auch auf Englisch oder Spanisch an.

Zertifizierte Nationalparkführer verfügen über fundiertes Hintergrundwissen zu allem, was die Sächsische Schweiz bietet. Sie punkten vor allem damit, dass sie ihre Touren am Respekt für den Nationalparkgedanken ausrichten, also sensibel im Umgang mit wertvoller Natur.

Nähere Informationen unter Zertifizierte Nationalparkführer oder in unserem Veranstaltungskalender