01.01.2015: Die Nationalparkverwaltung wünscht ein gutes Neues Jahr 2015!

Ein neues Jahr mit besten Aussichten: 2015 begeht die Nationalparkverwaltung das Jubiläum „25 Jahre Nationalpark Sächsische Schweiz“ mit mehreren Veranstaltungen.

Dazu Dr. Dietrich Butter, Leiter der Nationalparkverwaltung: „Die Gründung des Nationalparks Sächsische Schweiz fiel in die bewegte Zeit des Aufbruchs während der politischen Wende und war ein Herzensanliegen vieler umweltbewegter Menschen der Region. Wir fühlen uns diesem Anliegen weiterhin verpflichtet und sind sehr froh, dass wir viele regionale Unterstützer für die Idee „Natur Natur sein lassen“ sowie die Regionalentwicklung in der Nationalparkregion an unserer Seite wissen.“

Allen Mitstreitern und Gästen wünschen wir ein naturerlebnisreiches Jahr 2015!