30.06.14: Teilnehmer fürs Internationale Jugendcamp gesucht

30.06.2014:
Der Nationalpark Sächsische Schweiz ist dieses Jahr Gastgeber für das internationale, deutsch-österreichisch-tschechische Jugendcamp.

OLYMPUS DIGITAL CAMERASchon jetzt laufen die Vorbereitungen für das sommerliche Camp vom 16. bis 23. August 2014 auf Hochtouren. Schließlich möchten wir würdige Gastgeber sein, und die Messlatte liegt hoch. Um diese Gastgeberrolle so gut wie möglich auszufüllen, suchen wir schon langfristig genau Euch: interessierte und unternehmungslustige Teenager, die gern eine Woche ihrer Sommerferien gemeinsam mit böhmischen, bayerischen und österreichischen Jugendlichen bei Abenteuern und Comicgestaltung in der Sächsischen Schweiz verbringen wollen. Hier lassen sich zum Beispiel sprachliche Kenntnisse erproben, außerdem erlebt Ihr Touren mit dem GPS-Gerät. Vielleicht ist es auch die Fledermausnacht oder eine Klettertour, die Ihr spannend findet? Bemerkenswert war in den letzten Jahren aber immer der besondere Zusammenhalt, der das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ – so berichteten ehemalige Teilnehmer begeistert.

Neugierig? Dann gleich bei Steffen Elsner unter 035022 / 900 623 oder 0173 / 3796 464 nachfragen! Oder Ihr schaut unter dem Link Internationales Jugendcamp nach. Gern schicken wir Euch auch weitere Informationen zu.

Das internationale Camp der grenzüberschreitend benachbarten Nationalparke veranstalten abwechselnd folgende Nationalparkverwaltungen: Sächsische Schweiz, Böhmische Schweiz, Bayerischer Wald, Böhmerwald, Podyji und Thayatal.