28.11.2014: Felssicherung mit Komplikationen – Fachbetrieb beginnt ab nächster Woche

In Abstimmung mit der Gemeinde und dem Eigentümer des betroffenen Gebäudes bereiteten Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung die Felssicherungsarbeiten in Stadt Wehlen vor. Hierbei stellte sich heraus, dass an der Abbruchstelle zunächst weitere absturzgefährdete Felspartien zu sichern sind, bevor unterhalb liegende Steine aus dem Hang beräumt werden können. Die Nationalparkverwaltung wird eine Spezialfirma mit diesen Arbeiten beauftragen, die in der nächsten Woche mit den Sicherungsarbeiten beginnt.

Besucher werden gebeten, die Sperrung des betroffenen Hanges im Interesse der eigenen Sicherheit und der unterhalb liegenden Häuser zu respektieren.