02.09.2014: 18. Naturmarkt serviert wieder kreative Geschmackserlebnisse

02.09.2014:

Programm NaturmarktAm kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Erntezeit in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz ist auch die Zeit des Naturmarkts auf dem malerischen Marktplatz von Stadt Wehlen. Unter dem Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein!“ stehen am kommenden Sonntag, dem 7. September, auf dem Wehlener Marktplatz wieder regionale Produkte im Mittelpunkt.

Schon ab 9:00 Uhr steigt das Fest der regionalen Produkte, kreativen Kostbarkeiten und musikalischer Höhepunkte unter dem Kirchturm der Wehlener Radfahrerkirche am Elbradweg. Der Eintritt ist wie immer frei.

Vieles, was das Elbsandsteingebirge hervorbringt, kommt an diesem Tag auf die Tische. Von Kräutern über Honig, Obstweinen und -bränden, böhmischen Waffeln und sächsischem Käse bis hin zum frischen Fisch bieten Stände den Besuchern bunte Geschmackserlebnisse. Und weil guter Geschmack nicht nur auf der Zunge stattfindet, sondern auch das Auge erfreut, zeigt eine Naturmodenschau aktuelle Modelle. Musikalisch sorgen die Elb Meadow Ramblers und das Thomas Stelzer Trio für die Gäste.

Zum besonderen Sonntagsausflug wird der Naturmarkt für die ganze Familie: Rikschafahrten und Gaukler versprechen den ganzen Tag lang außergewöhnliche Begegnungen. Kinder können sich am Stand der Naturerfahrung des Nationalparks auf den Elbwiesen umschauen und ausprobieren. Jung und Alt haben außerdem die Möglichkeit, Schafe, Pferde und Highland-Rinder hautnah kennenzulernen.

Der Naturmarkt findet zum 18. Mal auf Initiative des Nationalparks statt. Mitveranstalter ist wie jedes Jahr die Stadtverwaltung Stadt Wehlen.

Für die Anreise empfehlen die Veranstalter in diesem Jahr besonders dringlich Bahn, Bus, Rad und Fähre, da die Zufahrt nach Stadt Wehlen durch eine Baustelle blockiert ist. Ein Pendelbus bringt die Gäste von den Parkplätzen in Dorf Wehlen nach Stadt Wehlen.

Das vollständige Programm finden Sie in der Grafik rechts – zum Vergrößern einfach darauf klicken!