30.08.2013

Aktualisierung 30.08.2013 Straßensperrungen im Kirnitzschtal

Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Stützwände, Anliegerbrücken sowie der Straßenbereiche, welche bei den Hochwasserereignissen im Herbst 2010 zerstört wurden, sind soweit abgeschlossen, dass das Kirnitzschtal wieder durchgängig be-fahrbar ist. Die letzten Restarbeiten an der Neumannmühle, der Buschmühle und am Lichten-hainer Wasserfall werden vorrausichtlich Ende September abgeschlossen. Bis dahin wird der Verkehr an diesen Stellen halbseitig ohne Ampel vorbeigeleitet. Seit Samstag, 31.08.2013, fahren die Regionalbusse der Nationalparklinie 241 nach drei Jahren Bauzeit wieder nach Originalfahrplan durch das Kirnitzschtal. Die Linie 241 ist eine der touristisch bedeutsamsten Linien der OVPS. Sie verkehrt zwischen Pirna, Bad Schandau und Hinterhermsdorf. Ab Pirna starten die Busse aller 2 Stunden in das romantische Tal, das sich inmitten des Nationalpark Sächsiche Schweiz befindet.

Von Bad Schandau verkehrt die Linie im verstärkten Takt alle 30 min und bietet Anschluss an die Züge der S-Bahnlinie S1 aus Dresden kommend und zurück.