Foto: N. Herzog Das erste Gesprächsforum im Sebnitzer Solivital fand großen Anklang und war geprägt von konstruktiven Diskussionen. Die zusammengefassten Ergebnisse können auf der Homepage des Nationalparks Sächsische Schweiz nachgelesen werden. Auch für das zweite Gesprächsforum am 21.11.2023 in der Kulturstätte in Bad Schandau erwarten Landratsamt und Nationalparkverwaltung interessierte Gäste.

Zweites Gesprächsforum zur Entwicklung der Nationalparkregion Sächsische Schweiz – Nationalparkverwaltung und Landratsamt laden am 21. November zum nächsten Termin in Bad Schandau ein

Foto: N. Herzog

24.19.2023: Landrat Michael Geisler und Uwe Borrmeister, der Leiter der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz von Sachsenforst laden Bürgerinnen und Bürgern zum zweiten gemeinsamen Gesprächsforum zur Entwicklung der Nationalparkregion ein.

Ort:     Kulturstätte am Park, Badallee 10, 01814 Bad Schandau

Zeit:    21. November 2023, 17 – 20 Uhr

Zu insgesamt vier Themenschwerpunkten kann mit Experten diskutiert werden:

▐         Waldbrandschutzmaßnahmen

▐         Tourismusentwicklung in der Nationalparkregion

▐         Wege im Nationalpark

▐         Waldentwicklung im Nationalpark und im Landschaftsschutzgebiet.

Alle Teilnehmenden können jeweils an zwei Gesprächsrunden teilnehmen. An jedem Thementisch gibt es einen inhaltlichen Impuls durch einen Experten. Eine Moderatorin oder ein Moderator führen durch die Diskussion.

Interessierte aus der Region sind herzlich eingeladen und können sich unter folgendem Link für die Veranstaltung anmelden, da die Plätze begrenzt sind: https://mitdenken.sachsen.de/-HdFA5F1s

Die Veranstalter bitten um Verständnis, dass zunächst den Teilnehmern der Vorzug gegeben wird, die beim ersten Gesprächsforum am 6. September in Sebnitz nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

Soweit Plätze nach Ablauf der Anmeldefrist frei bleiben, werden diese aus der Warteliste nachbesetzt.