Bergwelt

Von Schweiz zu Schweiz: Reise-Gewinnspiel zum Geburtstag von Fahrtziel Natur

31.05.2016:

Bergwelt

Die „andere“ Schweiz ist ein Reise-Gewinnspiel wert: Das Engadin steht im Mittelpunkt eines Online-Quiz der Nationalparkverwaltung. Einsendeschluss ist der 30. Juli. / Foto: Schweizerischer Nationalpark

Ab sofort haben Einwohner der Nationalparkregion die Chance, eine Reise in den Schweizerischen Nationalpark im Engadin zu gewinnen. Ein neues Online-Quiz der Nationalparkverwaltung macht’s möglich: Wer bis zum 30. Juli 2016 vier Fragen richtig beantwortet, dessen Einsendung landet im Lostopf. Hintergrund ist der Geburtstag von „Fahrtziel Natur“, einer Kooperation, die sich seit 15 Jahren für nachhaltige Mobilität im Zusammenhang mit Schutzgebieten wie etwa Nationalparks einsetzt.

Zum 15. Geburtstag bilden je zwei Schutzgebiete ein Tandem und schreiben ein Gewinnspiel für die Bewohner ihrer Regionen aus. Die Gewinner dürfen – selbstverständlich per Bahn – für einige Tage ins Partnergebiet reisen. Der Tandempartner des Nationalparks Sächsische Schweiz ist der Schweizerische Nationalpark www.nationalpark.ch – ganz nach dem Motto «Von Schweiz zu Schweiz!»

Wer also in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz wohnt und zwischen Mitte September und Anfang Oktober einige Tage Urlaub im Engadin verbringen möchte, sollte schnell das Fragen-Formular ausfüllen, abschicken und die Daumen drücken.

Die Interessengemeinschaft Fahrtziel Natur wurde 2001 von den drei großen deutschen Verbänden NABU, BUND und VCD zusammen mit der Deutschen Bahn aus der Taufe gehoben. Aktuell sind 22 Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservate in Deutschland, Österreich und der Schweiz Partner dieser Kooperation.

Hier finden Sie alle Teilnahmebedingungen und den direkten Weg zum Quiz!

Weitere Informationen:

www.fahrtziel-natur.de