Lotta spricht

Umweltbildung im Nationalpark: Einzelne Termine sind noch frei!

Lotta spricht

04.03.2020:

Nach Ostern ist es endlich wieder so weit: Die Umweltbildungssaison im Nationalpark Sächsische Schweiz beginnt wieder! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, allen interessierten Schülerinnen und Schüler die Natur der Sächsischen Schweiz näherzubringen. Bis zu den Sommerferien sind noch einige Termine zu vergeben!

Die Umweltbildungsprogramme im Nationalpark sind an den unterschiedlichen Klassenstufen ausgerichtet und entsprechen den sächsischen Lehrplänen. Die Teilnahme ist für öffentliche Einrichtungen kostenlos. Start- und Endpunkte der Veranstaltungen sind an den ÖPNV angepasst und einfach zu erreichen.

Näheres gibt es auf unserer Homepage und im aktuellen Faltblatt, das noch vor Ostern die Schulen erreicht.