Glatteiswarnung für alle Wanderwege - auch Basteibrücke betroffen!

Glatteiswarnung für alle Wanderwege – auch Basteibrücke betroffen!

Auf Wald- und Wanderwegen der Sächsischen Schweiz findet kein Winterdienst statt. Auch die Basteibrücke gehört dazu. / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung Hanspeter Mayr

16.02.2017:
Trotz strahlendem Sonnenschein sind viele Wegeabschnitten in der Sächsischen Schweiz von Eis bedeckt und schwierig zu begehen. Viel begangene Wanderwege sind leider am meisten betroffen, da hier der Schnee durch das Begehen, Antauen und wieder Frieren zu den dicksten Eispanzern geführt hat. Die Basteibrücke ist beispielsweise kaum begehbar!

Die Basteiaussicht ist jedoch von Schnee und Eis befreit und mit normalem Schuhwerk gut erreichbar.

Wenn Sie trotzdem auf den Naturgenuss im Nationalpark nicht verzichten wollen, helfen Ihnen Spikes zum Unterziehen unter die Wanderschuhe, die mancherorts zum Saisonende günstig zu erwerben sind.