30.07.2014: Stellenausschreibung Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) in der Nationalparkverwaltung

FÖJler begleitet Kindergruppe beim Bildungsprogramm zwischen Felsen

FÖJler führen in der Sommersaison auch Bildungsprogramme mit Kindern im Gelände durch / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung

30.07.2014:
Junge Leute, die Interesse an Natur und Umwelt sowie am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben, können sich jetzt bewerben! Das FÖJ im Bereich Naturbildung startet im September 2014 und endet im August 2015.
Die Palette an Aufgaben ist breit: Bildungsprogramme mit jungen Menschen auf Tagestouren gehören dazu, aber auch organisatorische Fähigkeiten sind sehr willkommen, etwa hinter den Kulissen der Naturbildung bei der Materialbeschaffung und im Büro.
Natürlich kann er/sie während seines Aufenthaltes auch kreativ werden. Nach Abstimmung lässt sich ein eigenes Projekt auf die Beine stellen – oftmals eine ganz besondere Erfahrung!

Neugierig? Hier findet sich Näheres, unter anderem auch der Erfahrungsbericht eines der letzten FÖJler.

Interessiert, aber noch Fragen offen? Einfach melden bei Margitta Jendrzejewski unter 0173/37 96 463.