24.09.14: Fachtagung in Bad Schandau: Nachhaltige Mobilitätskonzepte in Tourismusregionen, 6.11.2014

Nachhaltig unterwegs in der Region - Thema der Fachtagung am 06.11.14 in Bad Schandau. / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung, Jörg Weber

Nachhaltig unterwegs in der Region – in Bad Schandau gibt es dazu schon jetzt interessante Beiträge. / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung, Jörg Weber

Sitzen wir alle im selben Bus?

Reisen ist Leben und Reisen bildet – also reisen wir. Attraktive Ziele erfordern moderne Mobilitätslösungen. Wie ist der Umstieg möglich? Wie lassen sich Besucher in Bus und Bahn locken? Wo liegen die Hürden und wer entscheidet sich wann wie? Wollen wir eigentlich selber den ÖPNV nutzen? Fragen über Fragen!

Beim Fahrtziel Natur-Award 2014 konnten wir mit dem Titel „Ein spektakuläres Fahrtziel Natur wächst grenzüberschreitend
zusammen“ einen zweiten Platz erringen. Mobilität ist somit ein wichtiger Schwerpunkt unserer grenzüberschreitenden Tourismusstrategie. Mit der Fachtagung in Sachsens einziger Nationalparkregion wollen wir Antworten und Lösungsansätze finden. Ob wir alle im selben Bus sitzen, werden wir sicherlich am Ende der Tagung wissen.

Diskutieren Sie mit, wenn es darum geht, den ÖPNV in das tägliche touristische Geschäft mit einzubinden. Kreative Ideen sind gefragt. Freuen Sie sich mit uns auf ein abwechslungsreiches Programm, mit welchem wir gemeinsam über den „Tellerrand“ hinausschauen möchten. Sie sind herzlich eingeladen!