Turnuswanderung: Aus dem Kirnitzschtal zu den Felsen der hinteren Sächsischen Schweiz

mittwochsDie Geschichte dieses Waldgebietes ist so fesselnd wie einzigartig. Verborgene Reste mittelalterlicher Felsenburgen, das Jagdrevier der Wettiner, der Wald von damals und heute, die Entwicklung des Tourismus und des Felskletterns nach sächsischen Regeln sind Themen dieser Wanderung. Zum Nationalparkkonzept sowie zur Tier- und Pflanzenwelt erfahren Sie interessante Hintergründe. Wer mehr über die Entstehung des Elbsandsteingebirges wissen möchte, hat in der Nationalparkführerin Irina Natusch eine erfahrene Geologin an seiner Seite.

Dauer: ca. 5 h

Nationalparkführer: Irina und Holger Natusch

Kontakt: Tel.: 0173 3890013, service@iodnatusch.de

Die Führungen mit den zertifizierten Nationalparkführern sind kostenpflichtig: Erwachsene zahlen 12 € / Familien mit Kindern 25 €. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter und bei jeder Gruppenstärke statt. Sie endet immer am Ausgangspunkt. Sicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Alle Ausgangspunkte sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Wir wünschen Ihnen erlebnisreiche Touren!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.