Entdeckertour: Höhlentour für kleine und große Räuber

Auf der Suche nach dem Schatz des Räuberhauptmanns Sterl erkunden wir kleine und große, sportlich-spannende und beeindruckende Höhlen am Quirl.

Woher hat die Baumannhöhle ihren Namen? Was ist eine Schichtfuge? Wohnen in der Zwergenhöhle Zwerge?

Auf abenteuerlichen Wegen erleben wir bezaubernde Aussichten mit beeindruckenden Felsformationen und märchenhaften Schluchten. Wir erfahren etwas über die Entstehung des Sächsischen Schweiz und ihrer Höhlen. Werden wir die Rätsel lösen und den sagenhaften Schatz finden? Ein Naturerlebnis der besonderen Art! Für Familien sehr gut geeignet.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich.

Treffpunkt:                        Pfaffendorf, Parkplatz Ortsmitte bei Schlosserei Jacob

Uhrzeit:                              10:00 Uhr

Dauer:                                ca. 3 Stunden

Kosten:                               20,00 € pro Person bzw. 10,00 € pro Kind

Anmeldung:                      info@natuerlich-wolf.de, 035021-59129

Nationalparkführer:        Mario Wolf

Entdeckertouren finden bei jedem Wetter statt, außer bei amtlichen Unwetterwarnungen und gefährlichen Wetterlagen. Die Wanderungen enden immer am Startpunkt. Alle Ausgangspunkte (außer Pfaffendorf) sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Sicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen.