Entdeckertour: Abseits der Touristenströme

Atemberaubende Landschaften im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz

Entdecken Sie mit uns die Schönheit des Gebirges mit seiner typischen Pflanzen- und Tierwelt. Wir nehmen Sie mit auf eine spannende Tour abseits großer Touristenwege zu Felsaussichten mit fantastischen Panoramablick auf das Elbtal, zum idyllisch gelegenen Kurort Rathen, zu den Tafelbergen und Sandsteintürmen.

Treffpunkt:                      Kurort Rathen, Haus des Gastes

Uhrzeit:                             10:00 Uhr oder 9:15 Uhr am Basteihotel Bastei

Dauer:                               4 Stunden

Kosten:                              20,00 € pro Person bzw. 10,00 € pro Kind

Anmeldung:                     0174 6515820

Nationalparkführer:       Ulrike oder Steffen Petrich

Entdeckertouren finden bei jedem Wetter statt, außer bei amtlichen Unwetterwarnungen und gefährlichen Wetterlagen. Die Wanderungen enden immer am Startpunkt. Alle Ausgangspunkte (außer Pfaffendorf) sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Sicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen.