Entdeckertour: Abseits der Touristenströme

Blick auf die Basteibrücke / Foto: S. Petrich

Nationalparkführer: Ulrike oder Steffen Petrich
Kontakt: Tel. 0162 / 7715331 oder 0177 / 7642693

(bei Anreise mit KfZ bitte Parkplatz linkselbisch nutzen)

Herzlich willkommen in dieser atemberaubenden Felslandschaft im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz. Entdecken Sie mit uns die Schönheit des Gebirges mit seiner typischen Pflanzen- und Tierwelt. Wir nehmen Sie mit auf eine spannende Tour abseits großer Touristenwege zu Felsaussichten mit fantastischem Panoramablick auf das Elbtal, zum idyllisch gelegenen Kurort Rathen, zu den Tafelbergen und Sandsteintürmen.

Entdeckertouren  – „Man sieht nur das, was man weiß.“

Die Entdeckertouren werden im Zeitraum vom 27. April bis 31. Oktober 2020 – auch an gesetzlichen Feiertagen in Sachsen – durchgeführt.

Bitte melden Sie sich direkt bei dem jeweiligen Nationalparkführer an! Entdeckertouren sind kostenpflichtig: Montag und Freitag Erwachsene 25 €/Kinder (6- 18 Jahre) 9 €; Dienstag-Donnerstag und Samstag Erwachsene 18 €/Kinder (6- 18 Jahre) 9 €.

Ein Anspruch auf die Durchführung der Führungen besteht nicht, so können Wetterlagen oder Wegabschnitte, die die Gesundheit der Teilnehmer gefährden, zu Absagen führen. Alle Führungen enden am Ausgangspunkt.

Mit sicherem Schuhwerk und angemessener Kleidung befördern Sie den Erfolg der gemeinsamen Tour. Alle Ausgangspunkte (außer Pfaffendorf) sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir wünschen erlebnisreiche Touren!

Weitere Angebote der zertifizierten Nationalparkführer finden Sie hier.