Foto: Nadja Rademacher Dr. Sabine Stab (Mitte), Leiterin des NationalparkZentrums übergibt die umweltpädagogische „Schatzkiste“ an eine der beiden Bad Schandauer Junior-Ranger-Gruppen. Dr. Anke Dürrkopp (3.v.l.) ist zertifizierte Nationalparkführerin und betreut diese Gruppe. Steffen Elsner (r.) ist langjähriger Junior-Ranger Betreuer der Nationalparkverwaltung.

Drei Erwachsene und sechs Kinder stehen für ein Foto bereit. Die Kinder packen aus einer Kiste umweltpädagogisch hilfreiche Dinge aus, wie einen Fledermausdetektor oder eine Becherlupe.