Sandsteinputzertag am 24.09.2017: Wir wollen mit Ihnen gemeinsam dem kleinen Müll zu Leibe rücken

Eine Mülltüte soll helfen – die Idee dahinter ist simpel: „Bitte nehmt eure Abfälle wieder mit nach Hause!“

Am 24. September besteht die Möglichkeit, nicht nur den eigenen Müll mitzunehmen, sondern wir wollen gemeinsam die Felsen etwas sauberer machen. Alle dürfen mitmachen! An ausgewählten Stellen im Gebiet werden morgens Sammeltüten ausgeteilt und nachmittags an eben diesen Orten wieder entgegengenommen.

Papiertüte für AbfälleSammelstellen:

• Marktplatz Bad Schandau, Aktivzentrum
  • Parkplatz Neumannmühle
  • Parkplatz Nasser Grund
  • Schmilka Ortsausgang zum Winterberg Nationalpark Infostelle
  • Fähranleger Rathen rechtselbig
  • Parkplätze Ottomühle und Papststein

Ausgabe: von 09:00 – 11:00 Uhr

Abgabe: von 15:00 – 17:30 Uhr

Wir freuen uns über rege Teilnahme und danken allen, die sich an diesem Tag beteiligen!

Das Projekt wird unterstützt durch:

Globetrotter Dresden, Nationalparkzentrum Bad Schandau, Tourismusverband Sächsische Schweiz, Forstbezirk Neustadt und die Stadt Bad Schandau.