Märzenbecherblüte im Polenztal

Das Polenztal ist einer der letzten Rückzugsorte  wild wachsender Märzenbecher, die auch Frühlingsknotenblume genannt werden, Foto: Archiv Nationalparkverwaltung, Peter Jäger

Das Polenztal ist einer der letzten Rückzugsorte wild wachsender Märzenbecher, die auch Frühlingsknotenblume genannt werden / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung, Peter Jäger

18.03.2016, Information der Stadt Stolpen:

Auch in diesem Jahr finden Interessierte im Internet wieder Aktuelles zur Märzenbecherblüte im Polenztal.
In einem öffentlichen Tagebuch, einem sogenannten Blog, werden regelmäßig kurze Berichte und Fotos veröffentlicht. Neben Informationen zum Stand der Märzenbecherblüte im Polenztal erhält der Leser u. a. auch Wandertipps und weitere Ausflugsempfehlungen. Informationen zu naturkundlichen Aspekten des Frühblühers werden ebenfalls vermittelt.

Das Märzenbechertagebuch im Internet ist interaktiv und lädt ausdrücklich zum Gedankenaustausch ein. Bereits seit 2011 wird es rege besucht.
Der Blog ist eine Gemeinschaftsinitiative der Städte Stolpen und Hohnstein.

Auskünfte erhalten Sie unter:

Tourist-Information Stolpen
E-Mail: stolpen-information@t-online.de