Bewerbungsfrist fürs Commerzbank-Umweltpraktikum läuft!

18.12.2017:

Umweltbildung mit Kindern

Larissa Willing bringt Kindern die Nationalpark-Natur näher – das war eine ihrer Aufgaben im Commerzbank-Umweltpraktikum. Die Bewerbungszeit dafür läuft jetzt! / Foto: M. Jendrzejewski

Haben Sie Interesse, Kindern und Jugendlichen die Natur näher zu bringen? Sind Sie Student*in und wollen gemeinsam mit anderen jungen Leuten im Nationalpark Praktikumserfahrung sammeln? Bis zum 15. Januar 2018 läuft noch die Bewerbungsfrist für das Commerzbank-Umweltpraktikum! Also schnell informieren und bewerben – alles Wissenswerte und den Bewerbungslink finden Sie hier.

Seit 1990 unterstützt die Commerzbank Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen finanziell bei der Durchführung eines Praktikums im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Durch die Kooperation mit Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservaten bietet sich jedes Jahr für rund 60 Studierende die Möglichkeit, einen Einblick in ein spannendes und zukunftsträchtiges Berufsfeld zu bekommen.

Übrigens – so hat Larissa Willing, die das Praktikum 2017 absolvierte, ihre Aufgaben im Nationalpark erlebt: „Für ein paar Stunden kann man die Kinder aus ihrem Alltag herausholen und mit ihnen durch den Wald toben. Und nicht nur für sie ist das eine schöne Abwechslung, auch ich freue mich immer aufs Neue auf die gemeinsame Zeit, zum Beispiel mit den ‚Junior Rangern‘. Die Abwechslung zwischen Büroarbeit und der Zeit mit Kindern empfinde ich als äußerst angenehm und all das bietet einem sehr viele Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu machen. Ich bin sehr froh, Teil dieses Projektes zu sein!“