Das Sellnitzfest findet wieder statt. Es ist ein kostenloses Fest für die ganze Familie mit vielen Naturerlebnisse für die Kinder.

Das Sellnitzfest findet wieder statt

Foto: S. Klingner
Am kommenden Sonntag, den 12.06.2022 ist es wieder soweit, und das Sellnitzfest im Nationalpark lockt mit vielen kostenlosen Naturerlebnisangeboten für Familien mit Kindern an den Fuß des Liliensteins.

Das Sellnitzfest am Fuße des Liliensteins ist das große Familienfest im Nationalpark am Sonntag, dem 12. Juni mit vielen Naturerlebnisangeboten für Kinder und Erwachsene.

Das Programm unter dem Motto „Wildnis – Wiese – Wonne“ setzt auf viel Natur im Nationalpark, auf leckeres Essen und Trinken aus der Region, auf Livemusik mit der Dresdner Gruppe Krambambuli und die Theatermanufaktur Dresden mit dem Figurentheater „Das singende klingende Bäumchen“.

Alle Arten, Kräutern zu begegnen werden im Mittelpunkt des Festes stehen: Kräutermärchen, Kräuterspaziergang, Kräuter vor der eigenen Haustür und nicht zuletzt Kräuter zum Essen.

Zur Entspannung bietet das Sellnitzfest weite blütenreiche Erlebniswiesen, ruhige Ecken unter Bäumen, weite Naturblicke und Ruhe pur.

Schon die Anreise wird zum Naturerlebnis, wenn nach der Ankunft mit der S 1 in Königstein die Fährüberfahrt über die Elbe und die kleine Wanderung aus dem Elbtal zur Sellnitz an der Ostseite des Liliensteins lockt.