Bürgergespräch mit der Nationalparkverwaltung zur beabsichtigten Fällung von Roteichen bei Schmilka

09.12.2019: Am kommenden Sonnabend, dem 14.12., lädt die Nationalparkverwaltung mit ihrem Leiter Dr. Dietrich Butter zum Bürgergespräch an dem zur Fällung markierten Roteichenwald bei Schmilka ein.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Nationalparkinformationsstelle in Schmilka, Nr. 53, dem letzten Gebäude in Schmilka auf der linken Seite, kurz vor dem Eingang in den Nationalpark. Auf Teilnehmer, die mit der Linie 252 anreisen (Ankunft Schmilka: 10:04 Uhr) wird gewartet.

Die kleine Wanderung zu dem fraglichen Roteichenwäldchen wird teilwiese steil bergan führen. Auf dem Weg soll die Maßnahme im Gesamtzusammenhang der Waldentwicklung im Nationalpark vorgestellt und diskutiert werden. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 13:00 Uhr vorgesehen.