Bildungsprogramme im Nationalpark - Es geht langsam wieder los

Bildungsprogramme im Nationalpark – Es geht langsam wieder los

09.07.2020 Langsam kehrt in verschiedensten Bereichendes Lebens die Normalität zurück. Das heißt auch, dass die Umweltbildung im Nationalpark langsam wieder hochfährt. In den Sommerferien können einzelne Programme für Hortgruppen und Kindertagesstätten durchgeführt werden und mit Beginn des neuen Schuljahres soll auch wieder Umweltbildung für Schulen möglich sein. Natürlich steht die Gesundheit der Teilnehmenden immer an oberster Stelle, deshalb werden die Programme im Nationalpark immer unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts für wald- und wildnispädagogische Veranstaltungen des Nationalparks Sächsische Schweiz durchgeführt. Das heißt zum Beispiel, dass Teilnehmerlisten geführt werden um mögliche Covid-19 Infektionen nachzuverfolgen und dass die Kinder und Jugendlichen gegebenenfalls eigene Materialien wie Stifte und Sitzkissen mitbringen.
Hier kommen Sie zur Umweltbildung.