Foto: Sina Klingner Waldwachstum nicht aufzuhalten: wie hier am Hochhübel wird sich der Wald auf den Flächen entwickeln, auf denen Borkenkäfer Fichten haben absterben lassen.

Konzert am 06.05.2022 leider abgesagt – Akustikgitarre trifft auf Wald von Morgen im Nationalpark

Foto: Sina Klingner
Waldwachstum nicht aufzuhalten: wie hier am Hochhübel wird sich der Wald auf den Flächen entwickeln, auf denen Borkenkäfer Fichten haben absterben lassen. Unsicherheit schafft leider der Klimawandel.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss das Konzert aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Festival Sandstein & Musik mit der Nationalparkverwaltung

Das Festival Sandstein & Musik gastiert am

Freitag, den 06. Mai um 19:30 Uhr

im Nationalparkzentrum in Bad Schandau.

Hochklassige Weltmusik auf der Akustikgitarre trifft auf hoffnungsvolle Einblicke in die Waldentwicklung im Nationalpark Sächsische Schweiz.

Die mehrfach ausgezeichnete Gitarrensolistin Sina Neumärker aus Dresden stellt der Waldentwicklung im Nationalpark nach dem Borkenkäfer bewusst brasilianisch-argentinische Musik aus dem 20. Jahrhundert zur Seite, denn auch auf den südamerikanischen Kontinent gehen unsere Gedanken, wenn es um die globale Zukunft der Wälder geht.

Neumärkers stimmungsvolle Interpretationen und der bildreiche Vortrag von Nationalparksprecher Hanspeter Mayr ergänzen und verstärken sich auf Augen- (und Ohren-) höhe.

Seien Sie neugierig auf diese ungewöhnliche Kombination.

Zum Programm der Veranstaltung von Sandstein und Musik