Entdeckertour: Wild und romantisch – Die Gründe um Stadt Wehlen

Kontakt: Tel.: 01511 7205037
ralf.schmaedicke@saechsisch-boehmische-schweiz.guide
www.saechsisch-boehmische-schweiz.tours

Die mäßig anstrengende Rundtour beginnt und endet auf dem Marktplatz in Stadt Wehlen. Sie führt durch einige für dieses Gebiet typische, tief eingeschnittene Sandsteinschluchten, in denen
man den Kopf weit in den Nacken legen muss, um den Himmel noch zu sehen. Auf unserem Weg erleben wir Waldbilder, wie es sie selten gibt: Naturwald mit fast himmelhohen Bäumen und ruhenden, bemoosten Baumveteranen – ein Stückchen Wald der Vergangenheit und viel Wald der Zukunft. Wir erleben den Zauber einer pittoresken Felslandschaft, die einst romantische Künstler zu weltberühmten Kunstwerken inspirierte und vollziehen nach, wie die Sächsische Schweiz zu ihrem Namen kam. Weitere Touren können über die Website gebucht werden.

Entdeckertouren – wie nehme ich teil?

Wir laden Sie ein, zertifizierte Nationalparkführer zu begleiten und sich die Geheimnisse des Nationalparks Sächsische Schweiz zeigen zu lassen. Oft ist es überraschend, welche Naturbetrachtungen aus dem Blickwinkel der Nationalparkidee möglich sind.

Die Entdeckertouren werden im Zeitraum vom 01. Mai bis 5. November 2018, auch an gesetzlichen Feiertagen in Sachsen, durchgeführt.

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht notwendig. Die Führungen mit den zertifizierten Nationalparkführern sind kostenpflichtig: Erwachsene mit vorheriger Anmeldung beim Nationalparkführer 15 € und ohne Anmeldung 18 € / Familien mit Kindern 25 €.

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter mit jeder Gruppenstärke statt, außer bei amtlichen Unwetterwarnungen und gefährlichen Wetterlagen. Die Touren enden immer am Ausgangspunkt.

Sicheres Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Alle Ausgangspunkte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir wünschen erlebnisreiche Touren!