Märzenbecherblüte im Polenztal

24.03.2017: Es ist wieder soweit! Die Märzenbecher im Polenztal stehen in voller Blüte. Wie schon in den vergangenen Jahren finden Interessierte unter folgender Adresse maerzenbechertagebuch.blogspot.de Aktuelles zur Märzenbecherblüte im Polenztal. In dem Blog werden regelmäßig kurze Berichte und Fotos veröffentlicht. Neben Informationen zum Stand der Märzenbecherblüte sind auch Wandertipps, Ausflugsempfehlungen und naturkundlichen Aspekten des Frühblühers zu finden.

Das Märzenbechertagebuch im Internet ist interaktiv und lädt ausdrücklich zum Gedankenaustausch ein. Bereits seit 2011 wird es rege besucht.
Der Blog ist eine Gemeinschaftsinitiative der Städte Stolpen und Hohnstein.

Märzenbecherblüte im Polenztal

Das Polenztal ist einer der letzten Rückzugsorte wild wachsender Märzenbecher, die auch Frühlingsknotenblume genannt werden / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung, M. Böttger