Entdeckertour zu den Schrammsteinaussichten muss leider ausfallen

04.07.2018: Seit 2005 wurden sie lückenlos jeden Werktag zwischen Ostern und Oktober angeboten, am morgigen Donnerstag, den 04. Juli kann krankheitsbedingt erstmalig keine Vertretung für die beliebte Tour ab Bad Schandau organisiert werden.

Nach dem Motto „Wer mehr weiß, sieht auch mehr“ sind die zertifizierten Nationalparkführer bei vielen Gästen beliebt und bekannt für eindrucksvolle Naturerlebnisse und oftmals neue Eindrücke aus der Felsenwelt des Nationalparks. Die Nationalparkführer haben eine Fortbildung der Nationalparkverwaltung durchlaufen und sind selbstständig tätig.

Pressesprecher Hanspeter Mayr: „Es ist zwar in diesem Fall eine negative Meldung, aber aus diesem Anlass ist auch uns wieder mal bewusst geworden, wie konstant die zertifizierten Nationalparkführer dieses tolle Angebot aufrecht erhalten: jeden Werktag und jeden zweiten Sonnabend eine Führung im Nationalpark, die teilweise bis zu sechs Stunden dauert. Dafür gebührt ihnen unser großer Dank.“

Flyer Entdeckertouren2018