Nationalpark-Logo

Bewerbungszeit für Bundesfreiwilligen-Dienst startet

13.07.2016:
Ab sofort läuft die Bewerbungszeit für Plätze beim Bundesfreiwilligendienst in der Nationalparkverwaltung – drei Stellen sind zu besetzen. Menschen, die Interesse haben, sich für Natur und Landschaft der Region einzusetzen, können für ein Jahr aktiv werden. Sowohl beim Draußen-Einsatz mit der Nationalparkwacht als auch in der abwechslungsreichen Öffentlichkeitsarbeit und der aktiven Gebietsentwicklung werden engagierte Leute gesucht. Es besteht die Möglichkeit, bei konkreten Projekten mitzuwirken und in den Arbeitsalltag einer Naturschutz-Fachbehörde hineinzuschnuppern. Gute Gebietskenntnisse sind dafür natürlich von Vorteil, aber keine feste Bedingung. Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein und einen Schulabschluss haben.

Wer interessiert ist, findet hier Antworten auf viele Fragen rund um den Bundesfreiwilligendienst sowie Ansprechpartner.